Overpainted Photograph – bronze boy

Overpainted Photograph - bronze boy, Elsa K. Gaertner
Overpainted Photograph – bronze boy, Elsa K. Gaertner
Advertisements

3 thoughts on “Overpainted Photograph – bronze boy

  1. gkazakou says:

    gefällt mir sehr, dieses weiche hilflos-schlafende Knabengesicht und die noch nicht voll ausgewachsenen Krieger-Maske, die seine Weichheit überwuchern wird. Wird sie das tun? Oder bröckelt sie bereits?

    Liked by 1 person

    1. Lieben Dank für Dein Feedback, liebe Gerda! Ich glaube, dass die Krieger-Maske sich nicht voll entwickeln wird, weil er schon als Kind und jetzt als Jugendlicher eher sensibel und ‘caring’ ist, was ich sehr an ihm schätze. Natürlich kann ich nicht in die Zukunft schauen, aber ich hoffe sehr, dass er bei seiner weiteren Entwicklung etwas von diesen Eigenschaften behält und sich keine komplette Maske aufsetzt. Eine ‘Teilmaske’, wie im Bild dargestellt, empfinde ich aber aus Gründen des Selbstschutzes in manchen Situationen wichtig.

      Liked by 2 people

  2. gkazakou says:

    Krieger oder besser: Hero – ist eine archetypische Entwicklungsphase (CG JUNG). Es ist gut, sie zu durchlaufen. Denn in ihr stellt man sich den Herausforderungen des Lebens und findet seine Aufgabe. Als Maske ist sie Selbstschutz.

    Liked by 1 person

leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s